Zu Content springen

KONTAKT

Melde Dich mit Deinen Fragen

Einfach das Formular ausfüllen - ich antworte schnell.

Oder direkt hier in meinem Kalender einen Termin einbuchen.

Ich freue mich.

Häufig gestellte Fragen...

...und die dazugehörigen immer gleichen Antworten

Wie erhalte ich Das Mentoring Journal?

Du kannst das Mentoring Journal überall wo es Bücher gibt vorbestellen und kannst Dich über das Kontaktformular dieser Seite anmelden um über das Erscheinungsdatum auf dem Laufenden zu bleiben. Solltest Du mehr als 10 Stück bestellen, schlage ich vor, dass Du Dich über info@vahlen.de mit einem Ansprechpartner in Verbindung setzt, um zu sehen, welche Vorteile eine Mengenabnahme bringen. Stell bitte sicher, dass Du im Betreff erwähnst "Großbestellung Melissa Schlimm - Das Mentoring Journal". Du erhältst das Buch nicht direkt bei mir, es sei denn, Du buchst einen Workshop oder andere Unterstützungen in Bezug auf Mentoring. In diesem Fall erhältst Du Freiexemplare als Teil des Workshops.

Wie führe ich Mentoring in meinem Unternehmen ein?

Vielleicht helfen Dir die Fragen hier schon ein wenig. Wenn nicht, dann kontaktiere doch gerne Melissa direkt indem Du den Button oben Rechts in der Kopfzeile nutzt. Sie gibt Dir gerne ein paar Startgedanken mit auf den Weg oder unterstützt Dich und Dein Unternehmen personell.

Wie organisiere ich mir einen Mentor?

Melissa sagt immer “es kommt ganz darauf an, wo Du Dich bewegst“. Wenn Du auf LinkedIn engagiert bist, dann findest Du dort potenziell auch Deinen Mentor und dabei wäre die Klarheit aus Station 1 aus dem Mentoring Journal sicherlich hilfreich, um diese Direktansprache so professionell als möglich auszugestalten. Wenn Du in einem Unternehmen arbeitest, könnten sich die Menschen in Deinem Umfeld unter Umständen als geeignete Mentoren entpuppen – es hilft also mit Offenheit in deinem Arbeitsumfeld aktiv zu sein und nicht darauf zu warten, dass sich jemand freiwillig als Mentor entpuppt.

Wie kann ich meine Erfahrung als Mentor anbieten?

Es gibt verschiedene Mentoringorganisationen, denen Du Deine Mentorentätigkeiten anbieten kannst. The Link, MentorMe… sie alle freuen sich über Mentorenunterstützung. Manchmal könnte ein informeller Mentoringstart auch gut funktionieren. Du musst das Kind ja nicht beim Namen nennen und kannst trotzdem an der Seite und zur Verfügung stehen.